Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Ein Jahr geht zuende, ein neues steht bevor. Ich weiß nicht wie Ihr persönliches Jahr war. Ich denke, dass es Ihnen ähnlich geht wie mir – da waren gute Tage und da waren weniger gute.

Geschichtlich und weltpolitisch hat sich in dem Jahr ja auch einiges getan. Das Thema Corona mit seinen endlosen Debatten über Quarantäne, Impfen und belegte Krankenhäuser rückt allmählich in den Hintergrund. Dafür haben wir seit Jahrzehnten das erste Mal wieder einen Krieg zwischen zwei Nationen in Europa. Damit zusammenhängend Inflation und Energiekrise.

England hat keine Königin mehr, sondern einen König. Etwas was die meisten von uns zu ihrem Lebzeiten noch nie erlebt haben.

Über dem neuen Jahr steht ein Vers aus dem 1.Mose Buch:

Du bist ein Gott, der mich sieht.

Genesis 16,13

„Du bist ein Gott, der mich sieht.“, so erlebt Hagar Gott.

Jesus hat es gelebt. Der den blinden Mann auf der Straße sieht, an dem alle anderen vorbeigehen. Der die Frau mit den inneren Blutungen sieht, die ihn von hinten berührt. Der den von allen anderen verachteten Zolleinnehmer Zachäus sieht, der sich auf einen Maulbeerbaum verkrochen hat und sich dort versteckt hält. Jesus sieht dich! Egal an welcher Stelle im Leben du gerade stehst! Und wenn du IHN siehst, wenn du dich auf IHN ausrichtest, wirst du sein Wirken in deinem Leben erleben!

Ich wünsche ein gesegnetes Jahr 2023!

Kai Kreienbring, Pastor

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 31.03.2024, 17:30

„Online-Predigten” bzw. „Online-Bibelarbeiten” (aktuell siehe unten bzw. Predigtarchiv)

2024-03-03 Apostelgeschichte 19,35-20,7 Sabbat und Gottes Wort!

2024-02-25 Apostelgeschichte 19,28-34 – Nichtgläubige Freunde!

Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben – und es in Fülle haben! Johannes 10,10
Haupteingang der Volksmission Graz