Liebe Geschwister!

wie ihr euch denken könnt, haben auch wir als Vorstand überlegt, wie wir auff die beschlossenen Maßnahmen zur „Eindämmung“ bzw „Verlangsamung“ der Corona-Krise reagieren sollen.

Wir haben als Vorstand beschlossen, zunächst einmal bis 11.04.2020 (Ostersamstag) alle Gemeindeaktivitäten der Volksmission einzustellen (Gottesdienste, Bibelstunden, Flohmarkt usw). Soweit es die Lage erlaubt, soll am Ostersonntag wieder ein Gottesdienst um 17:30 Uhr stattfinden. Wir möchten durch diese Maßnahme unseren Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona Virus leisten.

Wir wollen euch ermutigen, via Telefon in Kontakt zu bleiben und die „gewonnene“ Zeit für Gebet für unsere Regierung, die Mitarbeiter im Gesundheitswesen und die Betroffenen zu nutzen. Wir als Christen dürfen uns, trotz allem Chaos um uns her, in der Hand Jesu geborgen wissen. Laßt uns diese unsichere Zeit nutzen unsere Hoffnung weiterzugeben.

Alles ändert sich nun rasend schnell. Gott bleibt unser Anker, unser Schutz und unsere Hilfe. Jetzt, heute und für immer. Als Gemeinden haben wir 1000 Wege, diese Hoffnung und Zuversicht weiterzugeben. Und liebevoll auf Situationen einzugehen, die uns nun getroffen haben. Gott ist unser Fundament, ER SCHWANKT NICHT!

Wie ihr es mit euren Hauskreisen halten wollt, bleibt euch überlassen. Bitte prüft wie ihr mit dieser Situation umgehen wollt und entscheidet selbst. Auf alle Fälle bitte ich euch, regelmäßig via Telefon miteinander im Kontakt zu bleiben und füreinander zu beten.

Bei Fragen schickt mir bitte eine Mail oder ruft mich an, ich bin jederzeit für euch erreichbar. pastor@volksmission-graz.at, 0676 513 29 00.

Seid gesegnet und in Jesus bewahrt

Kai

Nächster Gottesdienst

Voraussichtlich am Ostersonntag, 12.04.2020, 17:30

Bis dahin ersatzweise: „Online-Predigten” bzw. „Online-Bibelarbeiten” (siehe unten)

Predigt 2020-04-05: Jesus First 2

Teil 1

Teil 2

Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben – und es in Fülle haben! Johannes 10,10
Haupteingang der Volksmission Graz